F-JuniorenBambiniC-Junioren l U-15A-JuniorenB-JuniorenD-JuniorenE-JuniorenAlte HerrenMännerC-Junioren ll U14Bannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Interview mit Trainer Axel Polchow

03. 08. 2021

ENDLICH - ES GEHT WIEDER LOS!

 

Freitag werden wir mit Euch unsere große Saisoneröffnung feiern, im Anschluss daran, wird unsere Männermannschaft im Landespokal gegen den Güstrower SC 09 antreten.

In Vorbereitung auf die Saison wurde mit Trainer Axel Polchow ein kurzes Interview geführt und dieses möchten wir nun gerne mit Euch teilen.

 

1. Wie lief die Vorbereitung nach der langen, langen Pause?

 "Die Vorbereitung lief bisher gut. Die Trainingsbeteiligung und die Intensität im Training sind sehr gut. Nach der langen Pause waren in der Physis schon einige Unterschiede zu erkennen. Trotzdem haben alle anwesenden im Training gut gearbeitet. Wie sich das im Punktspielbetrieb zeigt, werden wir dann sehen."

 

2. Wie siehst du die Besetzung des Teams? Welche Veränderungen gibt es?

"Durch die Auflösung der A – Jugend- Mannschaft hat sich das Team der Männer zahlenmäßig, aber auch qualitativ verstärkt. Der Sprung ist gewaltig und dies ist für alle die große Herausforderung, weil der Altersunterschied doch sehr weit auseinander liegt zwischen Jung und Alt. Trotzdem hat die Vorbereitung gezeigt, dass die Mannschaft bereit ist, für das Unternehmen Landesklasse."

 

3. Wo siehst du das Team in der Landesklasse und welche Ziele gibt es?

Ich hoffe und wünsche mir, dass alle gesund bleiben. Das ist das wichtigste Ziel!

 

Sportlich möchte ich mit der Mannschaft den Klassenerhalt in der Landesklasse erreichen. Ich sehe das Team dazu in der Lage. Wir haben vor der Pandemie gezeigt zu was wir zu leisten im Stande sind - standen damals über „dem Strich“. Die Mannschaft steht zusammen und ist definitiv nicht schlechter als vor der Pandemie. Die jungen (aufgerückten) Spieler haben gezeigt, dass Sie bereit sind, für den Männerbereich."

 

Danke für die Beantwortung der Fragen und alles Gute für die kommenden Aufgaben wünschen Dir natürlich auch Roché und Paulchen vom "Sozial-Media-Team".

 

 

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Das aktuelle Wetter in Stavenhagen (Reuterstadt)
Alles zum Wetter in Deutschland

 

 
GraboschSparkasseApotheke 1WohnungsgenossenschaftV.V. DesignPfanniAllianzSchwäbisch HallA BKS - SteuerGut JürgenstorfScottieLogo HatscherBrillenstuw

Lust mitzukicken?

Wir suchen immer wieder motivierte

Fußballer für unser buntes Team!
Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde jetzt Mitglied!

Mitglied werden