Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Auftakt zur Saison 2023 / 2024

16. 08. 2023

„Endlich geht´s los!” – so kann es auch Kickers-Coach Paul Kokel kaum erwarten, wieder um Punkte zu spielen. „Es wird bei einer Handvoll potenzieller Meisterschaftskandidaten und ein, zwei für uns unbekannten Teams eine verdammt schwere Saison werden“, ist er sich zeitgleich sicher.

„Wir wollen uns in den Spielen konzentriert präsentieren, gegen den Ball arbeiten, bei Ballgewinn zielstrebig und schnell zum Torabschluss kommen und so möglichst viele Spiele gewinnen. Am Ende schauen wir, wo wir stehen – aber wir wollen so viel wie möglich mitnehmen! Es gilt, dafür zu sorgen, dass die Jungs Woche für Woche gierig darauf sind, das Spiel zu gewinnen!” - so der Blick in die Zukunft unseres Trainers.

Auch Paulchen freut sich auf den Start der Landesklasse III: „Der Pokal war schon ein sensationeller Auftakt - natürlich ein Highlight - jetzt aber zählt es endlich wieder richtig, jetzt geht es um Punkte! Wir alle - Spieler, Trainer und das gesamte Mannschaftsumfeld - alle sind heiß auf den Auftakt und fiebern der Partie gegen den TSV Goldberg 02 entgegen.“

Kapitän Marian fügt hinzu: „Unser Ziel ist klar, wir wollen die drei Punkte mitnehmen und unsere treuen Zuschauer mit einem Erfolg in die neue Saison schicken.“ Nach dem Erfolg im Pokal ist die Erwartungshaltung sicher gestiegen, aber ebenso wie Paulchen tritt auch der Kapitän etwas auf die Euphorie-Bremse „Es wird viel über den Kampf laufen", glaubt Marian. "Man wird uns Einiges abverlangen. Wir müssen versuchen, unser Spiel durchzudrücken und den Gegner zu beeindrucken. Und das ist dann doch etwas ganz anderes als gegen den TSV 1860 Stralsund im Pokal, wo wir abwarten konnten."  

Gut für Team und Trainer ist, dass Andreas Hilger, Eduard Groo, Lucas Diercks und Robbie Ackermann wieder in den Kader rücken.

Wir wünschen unserer Mannschaft für die kommende Saison viel Glück und Erfolg und das sie stets ein Tor mehr als der Gegner erzielen kann. Wir hoffen aber auch, dass alle Schiedsrichter, gegnerische Mannschaften und Zuschauer – bei aller Rivalität – eine gute Zeit in unserem Waldstadion verbringen.

 

 

Bild zur Meldung: Auftakt zur Saison 2023 / 2024

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

21. 06. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

Das aktuelle Wetter in Stavenhagen (Reuterstadt)
Alles zum Wetter in Deutschland

 

 
Schwäbisch HallLogo HatscherPfanniV.V. DesignGraboschGut JürgenstorfApotheke 1ScottieAllianzSparkasseWohnungsgenossenschaftA BKS - SteuerBrillenstuw

Lust mitzukicken?

Wir suchen immer wieder motivierte

Fußballer für unser buntes Team!
Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde jetzt Mitglied!

Mitglied werden