Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trainingslager der B-Junioren

29. 08. 2023

Unsere B-Jugend bereitete sich auf die neue Saison 2023/2024 am Weißenhäuser Strand vor und absolvierte vom 23.08.23 bis zum 26.08.23 ihr Trainingslager.

 

Mit einem Kader von 15 Spielern, dem Trainerteam (Daniel, Lucas und Rene) und Madlen und Steffi als tatkräftig unterstützende Mütter ging die Reise am Mittwoch pünktlich um 09:00 Uhr los.

 

Wie geplant kamen wir um 13:00 Uhr bei unseren Unterkünften an. Untergebracht war das gesamte Team bei Familie Schmidtke auf einem großen Bauernhof ganz in der Nähe von unserem Trainingsplatz in Putlos.

Wie in den Jahren zuvor wollten wir die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison legen. Kondition, Kraftübungen, aber auch Abläufe im Spiel standen auf dem Programm. Natürlich sollte der Spaß und auch das Miteinander im Team nicht zu kurz kommen.

 

Mittwochabend besuchten Wir das Pokalspiel bei den Männern der SpVgg Putlos, inkl. Abendessen. Eine erste Trainingseinheit verbrachten wir auch auf der Fußballgolfanlage am Weißenhäuser Strand.

Weiterhin nutzten wir natürlich auch die Nähe zur Ostsee und die Mannschaftsabende bei Familie Schmidtke werden unvergessen bleiben.

 

Wir absolvierten zwei Testspiele. Das erste Testspiel gewannen wir mit 3-2 gegen TSV Neustadt i.H. durch Tore von Kilian, Timi und Cody. Das zweite Testspiel bestritten wir am Freitagabend gegen die Frauenmannschaft der SpVgg Putlos. Dieses wurde mit 10-0 gewonnen durch Tore von Cody (4), Justin (2), Jonas, Timi, Ludwig und Till.

 

Das Trainerteam nimmt viele gute und wichtige Erkenntnisse mit nach Hause und weiß genau, wo noch an den sprichwörtlichen Schrauben gestellt werden muss. Jetzt heißt es dort ansetzen und weitermachen, wo wir im Trainingslager aufgehört haben.

 

In aller erster Linie ein großes Dankeschön an Madlen und Steffi, die uns von der Abfahrt an bis zur Rückkehr in Stavenhagen versorgt haben. Für alle Beteiligten war es ein Trainingslager "All Inklusive". Jeden Morgen ein tolles Frühstück, während der Trainingseinheiten immer frisches Obst, nach dem Vormittagstraining ein leckeres Mittagessen und die Abend-Verpflegung war auch nicht ohne. Den Jungs fehlte es einfach an nichts ‼️

 

Danke an Lucas, der sich jederzeit mit um die Mannschaft kümmerte und auch beide Testspiele fehlerfrei als Schiedsrichter leitete. Sandra - Dir danken wir für die Bereitstellung Deines Transporters.

Weiterhin ein riesiges Dankeschön an Familie Schmidtke für die Bereitstellung der Unterkunft. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt bei Euch und würden jederzeit wieder kommen.

 

Ein großes Dankeschön an die SpVgg Putlos, für die Bereitstellung der gesamten Sportanlage und das familiere miteinander während der gesamten Zeit. Natürlich auch ein Dankeschön an den TSV Neustadt i.H. und der SpVgg Putlos für die Testspiele.

 

Kurz gesagt: Wir hatten bei unserem Trainingslager ideale Bedingungen!

 

Bevor es jetzt am Samstag in Gielow um 10:00 Uhr in die neue Saison geht, steht die Woche noch die Generalprobe beim Landesligisten SV Waren 09 an.

 

Jetzt wünschen wir allen Mannschaften des Vereins und allen Mannschaften in unser Liga eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison.

 

Liebe Grüße

Euer Trainerteam Schulle und Rene

 

Bild zur Meldung: Trainingslager der B-Junioren

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Das aktuelle Wetter in Stavenhagen (Reuterstadt)
Alles zum Wetter in Deutschland

 

 
A BKS - SteuerApotheke 1V.V. DesignBrillenstuwScottiePfanniGraboschAllianzLogo HatscherSparkasseGut JürgenstorfWohnungsgenossenschaftSchwäbisch Hall

Lust mitzukicken?

Wir suchen immer wieder motivierte

Fußballer für unser buntes Team!
Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde jetzt Mitglied!

Mitglied werden