Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite

Meldungen

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Sieg in Runde 2

14. 09. 2023

Unsere Herren bestehen die Geduldsprobe und ziehen gegen den SV Prohner Wiek in die 3. Hauptrunde des Landespokals ein.

 

Die Gäste aus Prohn überließen unseren Kickers von Anfang an die Spielkontrolle. Leider schafften wir es gerade in den ersten 45 Minuten zu selten aus dieser Überlegenheit Torchancen zu kreieren. Völlig überraschend konnten die Spieler aus Prohn nach 15 Minuten in Führung gehen. Einen gut gespielten Konter vollendete Heinath zum 0:1. Kurz vor der Pause erlöste Robbie die über 150 Zuschauer im Waldstadion und netzte nach einer Hereingabe von Maurice ein, 1:1.

 

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der sehr defensiven Spielweise unsere Gäste nichts. Mit langen und hohen Zuspielen sollten die 2 einsamen Stürmer in der Offensive für Entlastung sorgen. Wir drückten weiter auf den Führungstreffer. 20 Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit bekamen die Spieler aus Prohn einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen. Hugo konnte allerdings den Schuss von Ahlmeyer parieren.

 

In der 78. Minute war es erneut Robbie der die Zuschauer jubeln ließ. Ein Zuspiel von Marian landete mit etwas Glück bei Robbie, der aus 30 Metern einfach einmal draufhielt - mit Erfolg. Prohn Schlussmann Zieske konnte den Schuss nicht abwehren und somit zappelte der Ball im Netz. 7 Minuten später wurde Salah im Strafraum zu Fall gebracht. Auch diesen Strafstoß muss man nicht zwingend geben. Sei es drum, Robbie trat an und verwandelte mit seinem 3 Treffer zum 3:1. Salah sollte in Halbzeit 2 noch zweimal den Pfosten treffen.

 

Am Ende ziehen unsere Herren verdient in die 3 Landespokalrunde ein.

 

Bild zur Meldung: Sieg in Runde 2

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

25. 07. 2024

 

25. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

27. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

Wetter

Das aktuelle Wetter in Stavenhagen (Reuterstadt)
Alles zum Wetter in Deutschland

 

 
A BKS - SteuerSchwäbisch HallWohnungsgenossenschaftPfanniSparkasseScottieBrillenstuwGut JürgenstorfGraboschApotheke 1Logo HatscherAllianzV.V. Design

Lust mitzukicken?

Wir suchen immer wieder motivierte

Fußballer für unser buntes Team!
Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde jetzt Mitglied!

Mitglied werden