Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flutlicht-Atmosphäre im Waldstadion

10. 10. 2023

Ihr Lieben, 
es herrscht Flutlicht-Atmosphäre im Waldstadion: Zur 3. Runde des Lübzer Pils Landespokals empfängt Kickers JuS 03 den Verbandsligisten der Spielvereinigung Torgelow/Ueckermünde in der Reuterstadt. Anstoß der Partie am Freitag wird 19:00 Uhr sein. 

 

Es sollte klar sein, dass unser Fokus – gerade nach den letzten oftmals enttäuschenden Ergebnissen - ganz klar auf der Liga liegt. Dennoch ist es gut, sich gegen einen solchen Gegner messen zu dürfen. Wir sind klarer Außenseiter, aber es ist ein Pokalspiel mit einer besonderen Situation. In Pokalwettbewerben kann alles passieren, das sieht man immer wieder. Da kann auch einmal der Kleine dem Großen ein Bein stellen. 

 

Auf unsere Jungs wartet – wie erwähnt - die Spielvereinigung Torgelow/Ueckermünde, ein sehr junger Verein. Erst im letzten Jahr erfolgte seine Gründung - durch Fusion. Die Ziele der Zusammenarbeit wurden klar definiert: Die Bündelung und Förderung der Nachwuchsarbeit soll dabei ganz oben stehen. Ziel war es, ein Nachwuchsleistungszentrum aufzubauen und die Besetzung aller Nachwuchsspielklassen von der D- bis zur A-Jugend auf Landes- und auf Kreisebene. Im Seniorenbereich wollte man durch den Zusammenschluss zwei Teams in Verbandsliga und Landesklasse stellen. Dies ist derzeit der Fall. 

 

Die erste Mannschaft der Spielvereinigung aus Torgelow und Ueckermünde ist, mit sieben Siegen aus sieben Spielen und einem Torverhältnis von 33 zu 6 Toren, unangefochtener Tabellenführer in der Verbandsliga Mecklenburg/Vorpommern. 

 

Paulchen meint zum Pokalkick: „Die Partie gegen die Spvgg ist im Hinblick auf die hoffentlich zusätzlichen Einnahmen und auch unter sportlichen Gesichtspunkten ein Bonusspiel für uns. Der Gegner ist uns im physischen und athletischen Bereich überlegen. Dennoch werden wir als klarer Außenseiter alles versuchen. Ich hoffe auf ein volles Waldstadion und dass wir uns als geschlossene Mannschaft präsentieren und einen großartigen Kampf abliefern.“

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen. 

 

Bild zur Meldung: Flutlicht-Atmosphäre im Waldstadion

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

Wetter

Das aktuelle Wetter in Stavenhagen (Reuterstadt)
Alles zum Wetter in Deutschland

 

 
SparkasseAllianzApotheke 1V.V. DesignGraboschScottieGut JürgenstorfLogo HatscherA BKS - SteuerSchwäbisch HallBrillenstuwPfanniWohnungsgenossenschaft

Lust mitzukicken?

Wir suchen immer wieder motivierte

Fußballer für unser buntes Team!
Haben wir dein Interesse geweckt?

Werde jetzt Mitglied!

Mitglied werden